Das „Naumann- Team“

Baumaschinen und Geräte Verleih

Über uns

1993 verkaufte der Firmengründer Sigi Naumann sein fast neues Motorrad, damaliger Wert nach heutiger Währung ca. 5.000,00 €. Von dem Erlös schaffte er einen alten Minibagger und einen noch älteren Anhänger an. Beides brachte er neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Kranmonteur in den Wintermonaten 1993 auf 1994 mit viel Mühe, Begeisterung und wenig Geld, in einem optisch und technischen Topzustand. So konnte er im Frühjahr 1994 nebenberuflich mit seinem kleinen Betrieb einen Minibagger- und Anhängerverleih starten.

Nach einiger Zeit kamen noch zwei Minibagger und zwei Arbeitsbühnen in verschiedenen Größen hinzu.

2004 fand Sigi Naumann einen privaten Geldgeber der ihm großes Vertrauen entgegenbrachte. Mit dem geliehenen Geld erwarb er drei Baukräne. Ab diesem Zeitpunkt führte Sigi den Betrieb hauptberuflich.
Die Geschäfte liefen gut, und das verdiente Geld investierte er immer wieder in weitere Baukräne.

2010 fand die Umwandlung der Einzelfirma in die Baumaschinen und Geräteverleih GmbH statt. Von nun an war es nicht mehr möglich die Fülle an Aufträgen alleine abzuarbeiten. Nach und nach wurden Monteure und Bürokräfte eingestellt.

2015 konnte der Umzug auf das jetzige Firmengelände mit Werkstatt und Bürogebäude stattfinden.

Seit dem 17.11.2023 blickt der Gründer mit Stolz auf eine erfolgreiche 30jährige Firmengeschichte zurück. Ohne sein tolles Team und die sehr große Anzahl an zum Teil Jahrzehnte treuer Stammkundschaft in Deutschland und Österreich wäre dies nicht möglich gewesen.

Diese Tatsache gibt uns auch in Zukunft die Sicherheit mit großer Professionalität und Umsicht alle Herausforderungen zu meistern.

Sigi Naumann

Chef

Sabine Zaglauer & Daniela Bohlmann

Büro

Wolfgang Kroner

Monteur

Sebastian Parzinger

Monteur